Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

PRO-TEC beseitigt Motornageln

René Löffler, Serviceberater im Hofmann’s Autohaus Coburg, erklärt, wie ein markantes Problem eines Toyota Land Cruiser J 120 durch eine Dieselsystemreinigung mit PRO-TEC und der Clear Flow schnell, einfach und kostengünstig gelöst wurde.

Unsere Kunden und auch wir sind mehr als zufrieden mit den Produkten der Marke PRO-TEC. Wir nutzen die Erzeugnisse täglich in unserer Werkstatt und können sehr viel positives Feedback geben!“, fasst René Löffler, Serviceberater des Hofmann’s Autohaus Coburg seine Erfahrungen mit PRO-TEC zusammen. Ein spezieller Fall ist ihm besonders gut in Erinnerung geblieben:

Das Fahrzeug, das sich bei uns vorstellte, war ein Toyota Land Cruiser J 120 mit einem 1KDFTV Motor. Dass hier ein besonders akutes Problem vorlag, war sehr offensichtlich, denn man konnte die Nagelgeräusche mehr als deutlich hören. Als Lösung führten wir eine Dieselsystemreinigung mit dem PRO-TEC Hochleistungsreiniger für Dieselsysteme und der Clear Flow durch.

Folgendermaßen sind wir vorgegangen: Zuerst schlossen wir das Einspritzsystem- und Ansaugtraktreinigungsgerät Clear Flow an den Vor- und Rücklauf des Kraftstoffsystems an. Danach lief der Motor ca. 30 Minuten lang im Leerlauf nur mit dem puren Reiniger. Dadurch wollten wir die Injektoren gründlich von sämtlichen betriebsbedingten Ablagerungen befreien. Den Prozess dokumentierten wir mit dem Toyota GTS-Tester.

Die Ergebnisse waren sehr überzeugend: Das Diagnose-Gerät zeigte im Anschluss an die Reinigung eine extrem verbesserte Gleichmäßigkeit der Rücklaufmenge sowie auch ein sauberes Verhalten der Injektoren. Der Kunde stellte zudem fest, dass der Motor viel ruhiger lief, sein Kraftstoffverbrauch spürbar gesunken war und der Land Cruiser weniger qualmte. Dieser Befund wurde bei einem weiteren Test mit dem GTS-Tester nach 10.000 gefahrenen Kilometern bestätigt. PRO-TEC lieferte für diesen schweren Fall die perfekte Lösung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.